Hilfe Daheim Sommerfest 2018 – Pflegehelden Party

Letztes Jahr im August haben wir eine neue Tradition begonnen. Unser erstes Hilfe Daheim Sommerfest fand auf der Baustelle hinter unserem Büro statt. Ein buntes Ereignis bei durchwachsenem Hamburger Schmuddelwetter, aber auch mit viel Spaß, Musik und gutem Essen. Natürlich wollten wir uns diesen schönen Event nicht entgehen lassen, deshalb wurde auch in diesem Sommer bei Hilfe Daheim wieder gefeiert.

Sommerfest 2018 bei Hilfe Daheim. Foto: A. Gatz
Sommerfest 2018 bei Hilfe Daheim. Foto: A. Gatz

Dachterrasse statt Baustelle

Nachdem wir beim letzten Mal noch mit der Abriss-Atmosphäre der Baustelle feierten, sah es jetzt schon ein wenig anders aus. Die Umbauten sind zwar immer noch nicht abgeschlossen, doch langsam nimmt alles Gestalt und Form an. Unsere neue Dachterrasse ist leider noch nicht fertig gestellt, wird aber mit Sicherheit der nächste Platz zum Feiern sein: Kaffee und Eis unter strahlend blauem Himmel, herrlich! Dieses Jahr mussten wir uns allerdings noch mit dem Hof hinter dem Haus begnügen, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch!

Natthanan und Jakob lassen sich das Grill-Buffet schmecken. Foto: A. Gatz
Natthanan und Jakob lassen sich das Grill-Buffet schmecken. Foto: A. Gatz

Bunt und satt

Da ja, wie bei allen unseren Feiern, trotzdem Kunden versorgt werden müssen, fand unser Fest zwischen Früh- und Spätdienst statt, damit jeder, der Lust hatte, teilnehmen konnte. Familie und Freunde sind immer herzlich willkommen und auch dieses Jahr waren viele mit dabei. Für die kleineren Gäste war wieder der „JONA-Verleih“ vor Ort und zauberte allen, die es wollten, ein buntes Gesicht oder kunstvolle Verzierungen auf Arme und Beine. Auch Seifenblasen und Straßenkreide durften nicht fehlen. So hatte am Ende des Tages auch die Straße einen bunten Anstrich. Nachdem wir beim vorherigen Sommerfest leckere Burger genießen durften, wollten wir dieses Mal etwas kulinarische Abwechselung. Unser langjähriger Partner „Catering Club“ zauberte ein köstliches Grillbuffet für jeden Geschmack: Salate, Grillwürstchen und vegetarische Alternativen. Mit vollem Bauch feiert es sich noch viel besser!

Der JONA-Verleih sorgte wieder für strahlende Gesichter in leuchtenden Farben. Foto: A. Gatz
Der JONA-Verleih sorgte wieder für strahlende Gesichter in leuchtenden Farben. Foto: A. Gatz

Laut, fröhlich und satt ging dieser Tag und damit das Hilfe Daheim Sommerfest zu Ende. Viele neue und auch einige alt bekannte, lange nicht gesehene Gesichter trafen an diesem Tag zusammen. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzutreffen und neue Bekanntschaften zu machen. Für mich war es ein gelungener Tag, der schöner kaum hätte sein können!

Viel Spaß und gute Laune: Steffi, Katja, Christiane und Jasmin. Foto: N. Gatz
Viel Spaß und gute Laune: Steffi, Katja, Christiane und Jasmin. Foto: N. Gatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.